Sie sind hier: Aktuelles / News

Aktiv werden!

Werden Sie ehrenamtlich aktiv in unserem Ortsverein!

Kontakt

DRK-Ortsverein Ebingen

Sonnenstraße 54
72458 Albstadt

E-Mail

Neuigkeiten

Einsatz gegen den Terminkalender

Albstadt-Ebingen. "Ein sehr dramatisches Jahr liegt hinter uns", hat Walter Wohnhas, Vorsitzender des Roten Kreuzes, Ortsvereins Ebingen, die Hauptversammlung eröffnet. Die Entwicklungen im...

Albstadt-Ebingen. "Ein sehr dramatisches Jahr liegt hinter uns", hat Walter Wohnhas, Vorsitzender des Roten Kreuzes, Ortsvereins Ebingen, die Hauptversammlung eröffnet. Die... [mehr]

Dreamteam „DRK Ebingen“ taucht ein in die Welt von Sams

Das „Antenne 1“-Dreamteam war am Wochenende wieder zu Gast in Ebingen, dieses Mal beim DRK-Ortsverein. Albstadt-Ebingen.Um 9 Uhr ging es los. Moderator Matthias Raidt verkündete, dass Paul Maar,...

Das „Antenne 1“-Dreamteam war am Wochenende wieder zu Gast in Ebingen, dieses Mal beim DRK-Ortsverein. Albstadt-Ebingen.Um 9 Uhr ging es los. Moderator Matthias... [mehr]

Feuerwehr verhindert Schlimmeres bei Brand in Ebinger Hochhaus

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Sigmaringer Straße in Ebingen hat es am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr gebrannt. Albstadt-Ebingen.Wie die Polizei mitteilt, konnte die Feuerwehr den Brand...

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Sigmaringer Straße in Ebingen hat es am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr gebrannt. Albstadt-Ebingen.Wie die Polizei mitteilt,... [mehr]

Helfer sind Mangelware

Vorschlag liegt auf dem Tisch: Ebinger DRK regt Gründung eines Ortsvereins Albstadt an

Sinkende Mitgliederzahlen und gleichzeitig wachsende Aufgaben: Das DRK Ebingen steht vor großen Herausforderungen. Ein Zusammenschluss aller Albstädter Ortsvereine könnte das Allheilmittel... [mehr]

Die Frauen der ersten Stunde machen weiter

Albstadt-Ebingen (mak).So viele Gäste waren es nicht immer – seit 45 Jahren gibt es den Seniorennachmittag des Deutschen Roten Kreuzes in Ebingen; beim Jubiläumsfest am Dienstag reichte die...

Albstadt-Ebingen (mak).So viele Gäste waren es nicht immer – seit 45 Jahren gibt es den Seniorennachmittag des Deutschen Roten Kreuzes in Ebingen; beim Jubiläumsfest am Dienstag... [mehr]

Rotes Kreuz ist bereit zur Fusion

Albstadt-Ebingen (müb). Der DRK-Ortsverband Ebingen ist bereit zur Fusion mit sämtlichen anderen Ortsverbänden in Albstadt: Nach den Worten von Bereitschaftsleiter Markus Gräßler bei der...

Albstadt-Ebingen (müb). Der DRK-Ortsverband Ebingen ist bereit zur Fusion mit sämtlichen anderen Ortsverbänden in Albstadt: Nach den Worten von Bereitschaftsleiter Markus Gräßler bei... [mehr]

Um Gutes zu tun, braucht's keiner Überlegung

DRK-Ortsverein Ebingen feiert 100-jähriges Bestehen – Marianne Schemeit erhält Ehrennadel des Landes

Der DRK-Ortsverein Ebingen wird 100 Jahre alt. Sichtlich stolz konnte Vorsitzender Walter Wohnhas am Samstag zahlreiche geladene Gäste zum Festakt in der Ebinger Festhalle... [mehr]

Hundert Jahre Helfer in der Not

Gruppenfoto einer kleine Sanitätsgruppe vor einem Krankenwagen.

Breites Engagement: Ebinger DRK-Ortsverein plant große Jubiläumsfeier am 11. Mai

Hundert Jahre jung: Das DRK Ebingen wurde 1914 gegründet. Gefeiert wird am 11. Mai. Der Ortsverein engagiert sich vor allem in den Bereichen Sanitätsdienst, Sozialarbeit und... [mehr]

Die Taufpaten waren Balinger

Albstadt-Ebingen. Die Anfänge liegen – wie so oft – weiter als 100 Jahre zurück: Sanitäter gab es in Ebingen schon vor 1900, ein Ortsverband des Roten Kreuzes war damals Zukunftsmusik. Er wurde erst...

Albstadt-Ebingen. Die Anfänge liegen – wie so oft – weiter als 100 Jahre zurück: Sanitäter gab es in Ebingen schon vor 1900, ein Ortsverband des Roten Kreuzes war damals... [mehr]

Feuer im Hochhaus

Glück im Unglück: Kein Personenschaden

Die Albstädter Feuerwehr rückte gestern Abend zu einem Einsatz in der Ebinger Weststadt aus: Im Hochhaus Stettiner Ring 1 war in einer Wohnung Feuer... [mehr]