Sie sind hier: Aktuelles »

Aktiv werden!

Werden Sie ehrenamtlich aktiv in unserem Ortsverein!

Dreamteam „DRK Ebingen“ taucht ein in die Welt von Sams

Das „Antenne 1“-Dreamteam war am Wochenende wieder zu Gast in Ebingen, dieses Mal beim DRK-Ortsverein.

Albstadt-Ebingen.Um 9 Uhr ging es los. Moderator Matthias Raidt verkündete, dass Paul Maar, bekannt als Autor der Sams-Bücher, Geburtstag hat. So lautete die Aufgabe, 20 „Sams“ herzubekommen. Außerdem mussten die DRK-ler je viermal Herr und Frau Taschenbier, Herr und Frau Mon und natürlich Frau Rotkohl als Putzfrau mit Besen, Eimer, Schürze und Kopftuch besorgen.

Doch allein mit Verwandeln war es nicht getan. Eine Kulisse mit riesigen Würstchen, viel Senf und fünf der sieben verschiedenen Sams-Bücher mussten her. Das alles in vier Stunden. Doch schon nach etwas über drei Stunden hatten die DRK-ler die Aufgaben gemeistert. Matthias Raidt überprüfte und gab sein Okay. Der DRK-Ortsverein Ebingen bekam somit den Dreamteam-Pokal und 500 Euro. Außerdem weitere 100 Euro von der Stadt.

Das DRK plant, einen SEG-Betreuungsanhänger zu kaufen. Dieser kostet zwar über 30 000 Euro, doch ein Beitrag dazu leistet der Radiogewinn allemal.

von Jannik Nölke

14. Dezember 2015 13:13 Uhr. Alter: 3 Jahre